Jana Goldschmidt

"Für mich bedeutet Hundetraining, dass ich mit meinem Freund dem Hund in einem fairen Dialog stehe und ihm das Leben in

unserer komplizierten, menschlichen Gesellschaft möglichst einfach und angenehm gestalte."

Jana ist gelernte Tiermedizinische Fachangestellte und durch die Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierte Hundetrainerin. Seit 2014 arbeitete sie hauptberuflich als Hundetrainerin in einer Hundeschule mit angeschlossener verhaltenstherapeutischer Tierarzpraxis in Hannover bis sie sich 2018 mit der Hundeschule Canes Carissimi in Hannover selbstständig machte. Nebenberuflich ist sie weiterhin als Tiermedizinische Fachangestellte in einer Tierarztpraxis in Hannover Nordstadt tätig. 

 

2017 hat Jana das "Zusatzmodul Jagdverhalten für Hundetrainerinnen" der Pfotenakademie Marl erfolgreich abgeschlossen. Außerdem war sie seit 2016-2020 mit ihrer Hündin Lotta als Team für den Malteser Hilfsdienst im "Besuchsdienst mit Hund" im Einsatz und engagiert sich seit 2017 im Verein PfotenNot e.V. aktiv im Tierschutz.

 

Seit Mai 2009 begleitete Jana ihre Whippet-Collie-Mix Hündin Lotta, welche sie im April 2022 nach schwerer Krankheit gehen lassen musste. 

Nun teilt sie ihr Leben seit 2018 mit ihrem Galgo-Rüden Sticki sowie ihrem Freund.

 

Jana betreut den Standort Hannover.