Jana Goldschmidt

"Für mich bedeutet Hundetraining, dass ich mit meinem Freund dem Hund in einem fairen Dialog stehe und ihm das Leben in

unserer komplizierten, menschlichen Gesellschaft möglichst einfach und angenehm gestalte."

Ich bin gelernte Tiermedizinische Fachangestellte und durch die Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierte Hundetrainerin. Seit 2014 arbeitete sie hauptberuflich als Hundetrainerin in einer Hundeschule mit angeschlossener verhaltenstherapeutischer Tierarztpraxis in Hannover bis ich mich 2018 mit der Hundeschule Canes Carissimi in Hannover selbstständig machte. Nebenberuflich bin ich weiterhin als Tiermedizinische Fachangestellte in einer Tierarztpraxis in Hannover Nordstadt tätig. 

 

2017 habe ich das "Zusatzmodul Jagdverhalten für Hundetrainerinnen" der Pfotenakademie Marl erfolgreich abgeschlossen. Außerdem war ich von 2016-2020 mit ihrer Hündin Lotta als Team für den Malteser Hilfsdienst im "Besuchsdienst mit Hund" im Einsatz und habe mich seit 2017 im Verein PfotenNot e.V. aktiv im Tierschutz engagiert.

 

Seit Mai 2009 begleitete mich meine Whippet-Collie-Mix Hündin Lotta, welche ich im April 2022 nach schwerer Krankheit gehen lassen musste. 

Nun teile ich mein Leben seit 2018 mit meinem Galgo-Rüden Sticki.