Philosophie

Canis - Hund

Carus- lieb, teuer, wertvoll

 

Canes Carissimi - die geliebten Hunde

 

Wir lieben Hunde - und deshalb hat, aus unserere Sicht, Gewalt in jeglicher Form im Hundetraining nichts zu suchen. Wir wünschen uns eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Hund und Halter*in und wir möchten, dass das Training allen Beteiligten Spass macht. Deshalb arbeiten wir auf Basis positiver Verstärkung.

Unser Logo

Dopamin.
Das ist der Stoff, der bei deinem Hund für Glücksgefühle sorgt, wenn du ihn belohnst. Du kennst das Gefühl auch selbst. Belohnung in jeglicher Form, sorgt auch bei uns Menschen für eine Ausschüttung des Glückshormons Dopamin. Und weil wir dieses Gefühl einfach toll finden und es für unser Training ein so wichtiger Pfeiler ist, haben wir aus der Strukturformel des Dopamins unser Logo entwickelt.

Damit dein Training mit uns erfolgreich ist bieten wir dir
  • kleinschrittige Trainingspläne
  • einen freundlichen, wertschätzenden Umgang mit Hund und Halter*in
  • Trainerinnen die sich ständig fortbilden
  • Training an verschiedenen Standorten, auch bei dir zu Hause